Skip to main content

Welche Bewerbungsmappe für Ausbildung?

Immer öfter erreichen uns über Facebook & Co. Fragen wie diese:

Welche Farbe soll ich für die Bewerbungsmappe nehmen?

Ist ein Schnellhefter als Bewerbungsmappe ausreichend?

Brauche ich eine dreiteilige Bewerbungsmappe?

Ist Blau oder Schwarz die Bessere Farbe für die Bewerbungsmappe?

Auf alle diese Fragen wollen wir heute eine Antwort geben 🙂 , wer ein beeindruckendes Anschreiben und einen individuellen Lebenslauf verfasst hat, der möchte schließlich nicht durch seine Bewerbungsmappe einen schlechten ersten Eindruck beim Personaler hinterlassen.

Ist eine Bewerbungsmappe überhaupt wichtig?

Auf jeden Fall, eine Bewerbungsmappe sollte nicht unterschätzt werden, das Erste was ein Unternehmen sieht wenn die Bewerbung ankommt ist die Bewerbungsmappe. Dies gibt also die Möglichkeit einen Ersten guten Eindruck zu hinterlassen.

Stell dir vor der Personaler bekommt deine Bewerbungsmappe auf den Tisch und es ist ein total zerknitterter Schnellhefter, das ist kein guter Start oder ? 😉

Welche Bewerbungsmappe soll ich nehmen? Reicht ein Schnellhefter? Blau oder Schwarz?

Ein ordentlicher Klemmhefter ist erstmal nicht schlecht und wird bei dem Personaler auch einen neutralen Eindruck hinterlassen. Für eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz ist ein Klemmhefter auch ausreichend.

Und gerade da liegt der Knackpunkt, Ausreichend ist nicht gut 😉 ,  wäre es nicht viel besser mit einer hochwertigen Bewerbungsmappe aus der Masse hervorzustechen?

Wir empfehlen Bewerbungsmappen aus hochwertigem Kunststoff mit einer schwenkbaren Kunststoffklemme, damit hebt ihr euch definitiv von den klassischen Schnellheftern ab.

Zum Thema Farbe: Da habt ihr ziemlich freie Wahl, ob Blau, Schwarz oder doch Weiß, das ist wirklich ziemlich irrelevant und für den Personaler auch unwichtig. Eine Farbe wie Pink ist nicht besonders zu Empfehlen, die Farbe sollte schon seriös wirken, aber ansonsten ist es wirklich egal.

Nutze die Chance und hebe dich bereits mit der Bewerbungsmappe von der Konkurrenz ab:

Bewerbungsmappe Duraswing der Marke Durable

+ Besonders Stabil

+ Flexible Kunstsoffklemme

+ Sehr hochwertig verarbeitet

+ Bewerbungsunterlagen sicher aufbewahren ohne knicken und lochen

= Erfolgreicher erster Eindruck und die Konkurrenz in den Schatten stellen 😉

Jetzt bei Amazon bestellen!*